• 038207 767 240 neue Telefonnummer!!!
  • info@schornsteinfeger-mv.de

 

24. Februar 2018

Tag der offenen Tür in der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern

Am 24.Februar 2018 hatte die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern zum Tag der offenen Tür in Rostock geladen. Jugendliche und Schüler konnten sich über 130 Handwerksberufe informieren und selbst vor Ort ausprobieren.

Für die Schornsteinfeger-Innung Mecklenburg-Vorpommern war unser Lehrlingswart Michael Schmidt mit seinem Mitarbeiter Johannes vor Ort und stellte den Beruf des Schornsteinfegers vor, beantwortete in vielen Gesprächen Fragen zu den Voraussetzungen zur Ausbildung und den Ausbildungsinhalten.
Wahrscheinlich kann das eine oder andere Praktikum und im Anschluss Ausbildungsverhältnis durch diese Veranstaltung geschlossen werden. Eine äußerst positive Veranstaltung.

Tag der offenen Tür OMV Tag der offenen Tür OMV

Text und Bild: Jörg Kibellus, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Schornsteinfeger-Innung M-V