• +00 (38207) 66 99 1
  • info@schornsteinfeger-mv.de

 

11. Mai 2017

"Step to Future"- Berufsorientierungsmesse

Am 11. Mai fand in Parchim die „Step to Future“-Berufsorientierungsmesse statt. 58 Aussteller stellten ihre Berufe den ca. 500 Jugendlichen aus dem Altkreis Parchim vor.
Die Jugendlichen wurden durch die Schulen mit Bussen gebracht, um sich über die verschiedenen Berufe zu informieren. Von der Bundesagentur für Arbeit aus dem Landkreis Ludwigslust und Parchim wurden zusätzlich noch Flüchtlinge und U35-Jährige zur Berufsorientierungsmesse gebracht, um den Einstieg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Für die Schornsteinfeger-Innung Mecklenburg-Vorpommern hat sich der Kollege Mario Müller bereit erklärt, einen Stand zu betreuen und den Beruf des Schornsteinfegers vorzustellen. Unterstützt wurde er von seinem Auszubildenden Hannes Hinzpeter und von dem Gesellen Andy Kähler und Azubi Tom Schätz aus dem Schornsteinfegerbetrieb Alexander Stutz.

Text: Jörg Kibellus, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Schornsteinfeger-Innung M-V

"Step to Future" "Step to Future" "Step to Future" "Step to Future" "Step to Future" "Step to Future"

Quelle: Schornsteinfeger-Innung M-V